Club of
ICONS
Der „Club of ICONS“ bietet Erlebnisse, die sich käuflich nicht erwerben lassen.
In diesem exquisiten Rahmen begegnen sich herausragende Persönlichkeiten der Hotellerie, Akteure führender Ultra-Luxury-Brands und ihre anspruchsvolle Klientel.

Club of ICONS
Exzellenz. Keine Kompromisse.
Die Mitglieder des „Club of ICONS“ sind Leuchttürme, Innovationsführer und damit Benchmark ihrer Branche.
Der „101 ICON Hotelier of the Year“, das „101 ICON Hotel of the Year“ und der „101 ICON Hotelier of the World“ ziehen automatisch als Mitglieder in den „Club of ICONS“ ein. Sie gehen aus dem renommierten Ranking „Die 101 Besten“ hervor – dem relevantesten Hotelranking im deutschsprachigen Raum.
Über ein Förderprogramm begleiten sie herausragende Talente auf deren Weg und tauschen sich zu aktuellen Themen aus, die die Branche bewegen.
Die exklusiven "ICONS Ultra-Luxury-Brands" bereichern den Club entscheidend. Diese ikonischen Marken aus dem Ultra-Luxus- und Lifestyle-Segment agieren auf Augenhöhe mit den „ICONS“ der Hotellerie und prägen durch ihre herausragende Qualität und Innovationskraft die Maßstäbe für Exzellenz.
Gemeinsam bilden die Mitglieder des „Club of ICONS“ den Wegweiser für Spitzenleistungen in der freien Wirtschaft.
„ICONS Ultra-Luxury Brands“
Brand
Die „ICONS-Luxury-Brands“ repräsentieren das Nonplusultra ihrer Branchen und setzen neue Maßstäbe. Mit der stetigen Erweiterung des „Club of ICONS“ treten fortlaufend weitere herausragende Marken aus verwandten Luxussegmenten diesem exklusiven Kreis bei – eine Gemeinschaft, die außergewöhnliche Qualität und Exzellenz zelebriert.

Aston Martin
„Aston Martin“, ausgezeichnet als „ICONS Luxury Sports Car“, symbolisiert sportliche Eleganz und technische Exzellenz. Bekannt für sein ikonisches Design und herausragende Leistung, repräsentiert jeder Aston Martin die Verschmelzung von Tradition und modernster Technologie im Luxusautomobilbau.

La Biosthétique
„La Biosthétique“ steht als „ICONS Luxury Cosmeticary of the Year“ für außergewöhnliche Qualität in der Kosmetikbranche. Die Marke ist bekannt für ihre exklusiven, auf natürlichen Inhaltsstoffen basierenden Produkte, die Luxus und Wirksamkeit in der Haut- und Haarpflege bieten.

Cunard Line
„Cunard Line" ist bekannt für seine traditionelle Luxus-Cruiseline und hat eine lange Historie. In ihren herausragenden Suiten bieten sie die Reise um die Welt an, und genau diese Produkte haben wir als „ICONS Luxury Cruise-Ship“ aufgenommen.

Dornbracht
„Dornbracht“ ist als führende Marke im Bereich hochwertiger Sanitärprodukte bekannt für ihre innovativen Armaturen und exzellente Qualität im Bereich Badezimmer- und Küchenzubehör, und somit "ICONS Luxury Faucets.

Lanserhof
Der „Lanserhof“, Weltmarkt- und Qualitätsführer der Medical Health Resorts, wurde mit seinen Standorten in Lanz, am Tegernsee, auf Sylt und in Marbella als „ICONS Luxury Health Resort“ aufgenommen. Diese Resorts stehen an der Spitze der Gesundheits- und Wellnessbranche.
„101 ICON Hotelier of the World“
Hotelier
Mit dem “101 Icon Hotelier of the World – Lifetime Achievement Award” werden visionäre Leader geehrt, die zukünftige Entwicklungen vorhersehen und erfolgreich sind, indem sie diese Visionen in der Gegenwart umsetzen. Sie haben revolutionäre Ideen in die Dienstleistungen der Hotellerie ein- gebracht und konsequent umgesetzt. In ihren Häusern und Unternehmen bieten sie das Extra an Qualität und Service-Exzellenz. In ihrer Haltung den Mitarbeitern und den Gästen gegenüber sind sie Benchmarks für die Branche. Sie sind rar – es gibt nur sehr wenige von ihnen in einem Jahrhundert!

Jean-Jacques Gauer
Jean-Jacques Gauer gilt als Ausnahmehotelier mit feinem Gespür für Gäste, Service und Strategie. Er prägte Häuser in ganz Europa, formte das Lausanne Palace zum Spitzenhotel und war 20 Jahre Präsident von The Leading Hotels of the World.

Horst H. Schulze, Gründer „Ritz-Carlton Hotel Group“
Eine globale Ikone der Hotellerie, dessen Lebenswerk die Definition von Service-Exzellenz revolutionierte. Mit seinem Einfluss hat er Generationen von Hoteliers inspiriert und das Gesicht der Luxusbranche weltweit geprägt.

Dr. Christian Harisch, „Lanserhof“
Ein außergewöhnlicher Visionär, der durch seinen Beitrag zur Spitzenhotellerie in Europa unvergleichliche Maßstäbe gesetzt und sich durch sein Lebenswerk ein bleibendes Erbe geschaffen hat.
„101 ICON Hotelier of the Year“
Hotelier
Hinter dem Titel „101 ICON Hotelier of the Year“ steht eine sorgfältige Auswahl durch ein unabhängiges Kuratorium – entwickelt im Rahmen des Hotelrankings “Die 101 Besten”. Grundlage dieser Auszeichnung sind klar definierte Parameter, die eine umfassende und relevante Beurteilung ermöglichen. Ausgezeichnet werden Hoteliers, die neben exzellenten Leistungen in der Hotellerie auch branchenübergreifende Kompetenzen, Begabungen, Fertigkeiten und Stärken vereinen. Der „101 ICON Hotelier of the Year“ steht exemplarisch für die Werte von „ICONS“: Rare. Excellent. Valuable.

Urs Langenegger
Urs Langenegger prägt die Schweizer Luxushotellerie mit klarer Haltung, exzellentem Service und einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Als engagierter Gastgeber und Mentor steht er für zeitgemäße Gastfreundschaft, Teamgeist und gelebte Werte.

Cyrus Heydarian, Direktor, „Breidenbacher Hof“, Düsseldorf
Als innovativer Vordenker prägt Cyrus Heydarian die deutsche Luxus-Hotellerie durch höchste Servicequalität und eine unverwechselbare Handschrift, die Tradition und Moderne meisterhaft verbindet.

Marco Zanolari, CEO „The Living Circle“
Ein visionärer Hotelier, der mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz die Exzellenz in der Hotellerie vorantreibt und dabei die Werte der ICONS auf unvergleichliche Weise lebt.
„101 ICON Hotel of the Year“
Hotel
Das „101 ICON Hotel of the Year“ ist die höchste Auszeichnung im Rahmen des Hotelrankings “Die 101 Besten”, das jährlich die herausragendsten Hotels in Deutschland ermittelt. Das “101 ICON Hotel of the Year” ist keiner klassischen 101 Kategorie zugeordnet, sondern schwebt in seiner Multidimensionalität über den Dingen. Es könnte aus diesem Grund auch in vielen anderen Kategorien an der Spitze stehen. Das “101 ICON Hotel of the Year” hat über lange Zeit überragende Leistungen gezeigt. Damit hat es Strahlkraft innerhalb sowie außerhalb der Branche und ist mit seinem Design, seiner Service-Exzellenz und dem besten Produkt wegweisend für andere Häuser.

The Alpina Gstaad
"The Alpina Gstaad" steht für eine neue Dimension alpinen Luxuslebens. Inmitten der Bergwelt vereint das Haus traditionelle Eleganz mit zeitgemäßem Komfort, erstklassiger Kulinarik und einem Nachhaltigkeitsverständnis, das international Maßstäbe setzt.

The Dolder Grand
Mit seiner spektakulären Lage über Zürich vereint „The Dolder Grand“ Kunst, Architektur und Luxus zu einem unvergleichlichen Erlebnis, das Gäste aus aller Welt in seinen Bann zieht.

Hotel Vier Jahreszeiten
Das legendäre „Hotel Vier Jahreszeiten“ an der Binnenalster ist ein Symbol für deutsche Gastfreundschaft auf höchstem Niveau und begeistert mit exzellentem Service, traditionellem Charme und luxuriösem Ambiente.

Hotel Sacher Wien
Das weltberühmte „Hotel Sacher“ in Wien ist eine Ikone österreichischer Eleganz und verbindet historischen Glanz mit modernem Komfort – ein Ort, an dem Geschichte und Gegenwart verschmelzen.